Über mich Schwangerschaft Geburt Wochenbett Feldenkrais Praxis & Kurse Kosten

Feldenkrais

Im ersten Schwangerschaftdrittel bringen ausgewählte Feldenkrais-Lektionen Sicherheit und Stabilität in die körperlichen Veränderungen. 

Durch die Lektionen kommt es zur Stärkung der Körpermitte und die erhöhte Aufmerksamkeit auf das Becken, den Beckenboden und die Hüftgelenke schafft Vertrauen.

 

Im 3 - 6 Schwangerschaftsmonat helfen Feldenkrais-Lektionen, den Zusammenhang zwischen Atmung und Bewegung zu entdecken und zu erkunden. Diese Erfahrungen basieren auf einem tiefen eigenen Erleben, welche wesentlich sind zur Vorbereitung auf die Geburt. Neue Atemräume schaffen Platz und das Wohlbefinden steigt! 

 

Im 6 - 9 Schwangerschaftsmonat sind die größten statischen Veränderungen in der Körpermitte. Es sind die Feldenkrais-Lektionen, die die Beweglichkeit des Beckens fördern und ein freieren Atem bringen, welche für ein Wohlbefinden im letzten Schwangerschaftsdrittel sorgen. Klassischen Schwangerschaftsbeschwerden wie Kreuzschmerzen und Ischiasschmerzen treten nicht auf.  Eine Vertiefung in das eigene Körperbewusstsein schafft Vertrauen in die Gebärfähigkeit und sorgt für einen guten Geburtsverlauf für Mutter und Kind!

 

Mit ausgewählten Feldenkrais-Lektionen fördern wir die Beweglichkeit des Beckens, erkunden in einfachen Bewegungen den Zusammenhang von Bewegung und Atmung. 
 

 

Ich habe eine Feldenkrais-Ausbildung bei Mia Segal und Leora Gaster an der Mbs Academy in Deutschland 2014 absolviert.

 

Zuvor habe ich mich 6 Jahre durch Feldenkrais-Seminare und mit zahlreichen Feldenkrais-Einzelstunden bei Mag. Erhard Klammerth mit der Methode vertraut gemacht.

 

Ich besuche weiterhin regelmässig Feldenkrais-Seminare zur Vertiefung.